Management

Remo Tschanz

CEO
Eidg. dipl. Informatiker / Certified Senior Project Manager IPMA Level B®

Remo Tschanz verfügt über den Abschluss als Eidg. diplomierter Informatiker (Fachrichtung Project Services), Informatikprojektleiter mit Eidg. Fachausweis und besitzt die international gültige IPMA B Zertifizierung. Seine praktischen Erfahrungen sammelte er als System Engineer, Projectmanager und Consultant in national und international tätigen IT Beratungsunternehmen, in einer kantonalen Institution sowie zuletzt als Geschäftsführer der Devistra GmbH.

Marc Baeriswyl

CFO
Dipl. El. Ing. FH / NDS BWL

Marc Baeriswyl verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur FH, welchen er mit einem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft ergänzt hat. Die praktischen Erfahrungen sammelte er als Labor- und System Engineer, Projektleiter und Consultant in national und international tätigen Kommunikations und IT-Unternehmen, in zwei kantonalen Institutionen sowie als Geschäftsführer und Berater der dynacon und dyna communication GmbH.

Christine Bettschen, btpag

Christine Bettschen

Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl. Informatikerin / EMBA Innovative Business Creation

Christine Bettschen ist seit bald 20 Jahren als Wirtschaftsinformatikerin in der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig und hat ihre Erfahrung aus unterschiedlichen Rollen und Leitungstätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement und der Zusammenführung von agilen und herkömmlichen Vorgehensmethodiken. Sie ist dipl. Informatikerin (Business Solutions), hat ein EMBA in Innovative Business Creation absolviert sowie Weiterbildungen im Bereich Innovationsmanagement und –methoden und agilen Methoden (Scrum, SAFe).

Daniel Kocher, btpag

Daniel Kocher

Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl. El.-Ing FH / EMBA FH GM / Nachdiplomstudium als Software Engineer FH

Daniel Kocher ist seit 22 Jahren in der ICT tätig, zuerst als Softwareingenieur und zuletzt bei einem grossen Unternehmen als CIO. Er besitzt langjährige Erfahrung in der SW-Entwicklung, insbesondere im agilen Umfeld (Scrum, Kanban, SAFe). Bei der SBB zeichnete er sich unter anderem verantwortlich für die virtuellen Touchpoints wie SBB.CH und die Mobile App. Er besitzt die Abschlüsse als Dipl. El.-Ing FH, EMBA FH General Management und ein Nachdiplomstudium als Software Engineer FH. Weiter ist er Scrum und SAFe zertifiziert. Daniel Kocher wird das Thema Agilität innerhalb des Unternehmens stark fördern und weiterentwickeln.

Ronny Beck, btpag

Ronny Beck

Mitglied der Geschäftsleitung
EMBA FH Schwerpunkt International Leadership / NDS FH als Wirtschaftsing. / Certified Project Manager IPMA Level B®

Ronny Beck verfügt über einen Abschluss als Informatiktechniker HF, gefolgt von einem Nachdiplomstudium als Wirtschaftsing. FH sowie dem Diplom EMBA FH. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung wechselte er in die Informatik und durchlief alle Stufen vom Projektmitarbeiter, Teilprojektleiter, Projektleiter, Programmleiter und Berater von Projekten unterschiedlichster Grösse und Komplexität, schwerpunktmässig im Umfeld der Logistik. Als Senior Projektleiter führt er Grossprojekte und Programme im Bereich Informatik und Organisation. Er bringt zudem langjährige Führungserfahrung als Team- und Bereichsleiter mit. Innerhalb des Unternehmens ist er Ausbildungsverantwortlicher für das klassische Projektmanagement (HERMES, IPMA).

Martin Schwab

Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl. El.-Ing. FH / MAS IT

Martin Schwab verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur FH, welchen er mit Nachdiplomstudien in Software Engineering, Enterprise Application Development und Information Management & Business Intelligence zum MAS IT ergänzte. Seine langjährige Berufserfahrung sammelte er mehrheitlich in grossen Unternehmen, in welchen er u.a. als Softwareentwickler, Softwarearchitekt, Projektleiter, Leiter Softwarearchitektur, Leiter Softwareentwicklung und Leiter Unternehmensarchitektur tätig war. Martin Schwab ist sowohl mit herkömmlichen wie auch agilen Vorgehensmethodiken bestens vertraut und verfügt über umfangreiches Wissen und Erfahrung im Bereich IT Architektur.